digitale transformation

Bei unseren Maßnahmen geht es um Kommunikation und Zusammenarbeit:

Die zwischenmenschliche Interaktion bestimmt unseren Arbeitsalltag: Ob als Führungskraft, Projektmanager*in oder Mitarbeiter*in: Je besser unsere Kommunikation und das Verhältnis zu unseren Mitmenschen, desto effektiver, produktiver und erfüllender ist unsere Arbeit.

Deswegen setzen unsere Maßnahmen hier an. Dabei gehen wir stets auf die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden und Teilnehmenden ein.

 

Impulse, Workshops, Seminare und Coaching:

  • Führung und Zusammenarbeit auf Distanz
  • Führung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Personalentwicklung in der digitalen Transformation
  • Kommunikation für Führungskräfte – speziell für verteilte und remote Teams
  • Neue Arbeitsmethoden: Agilität, Design Thinking & Co
  • Gesundes Führen/gesunde Kooperation: resiliente Menschen, resiliente Teams
  • Grundwissen „Führung“
  • Konfliktmanagement und schwierige Gespräche – auch auf Distanz

 

Entwicklungsprozesse für Teams und Führungsteams:

  • Veränderungen und digitale Transformation effektiv vorantreiben und managen
  • Strategien entwickeln und erfolgreich umsetzen
  • Unternehmenskultur aktiv gestalten
  • Agile Arbeitsmethoden und Führungsansätze zielgenau einsetzen
  • … und die Umsetzung von Lösungen für ganz spezifische Herausforderungen, z. B. durch Umstrukturierung, Personalwechsel, Nachfolgeregelungen u. ä. m.

 

Programme für Studierende:

  • Kennenlern- und Netzwerkveranstaltungen
  • Erfahrungsorientierte Module und Projekte zu den Themen Kommunikation, Zusammenarbeit, Ethik und Führung

 

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für ein kostenfreies Beratungsgespräch!