Vorgestellt

Diesmal: Cristof Harrasser, General Manager bei INNIO Jenbacher / Maschinenbau

Was ist dein Motto?

If you have the chance, be kind!

Warum machst du die Arbeit, die Du heute machst?

Nach fast 10 Jahren im Aktiven Outdoor Sport Business wollte ich etwas meiner Ausbildung entsprechendes machen, und bin dann in das Powergen Business gewechselt.

Wie bist du dahin gekommen?

Freunde haben mich schlussendlich davon überzeugt, bei derselben Firma anzufangen.

Was wird Dein nächstes Projekt?

Im Privaten:  endlich mein Hochbeet anzupflanzen.

Für welches Problem bietest du eine gute Lösung?

Ich biete eine Brückentechnologie für die Energiewende an –  weg von Kohle und Öl, über z.B Biogas und Wasserstoff als Energieträger für die dezentrale Energieerzeugung in Kraft-Wärme-Kopplung.

Welche drei Dinge in Deinem Leben haben aktuell die größte Bedeutung für dich?

Meine Kinder, meine Beziehung und meine freie Zeit.

Welches war das schönste Kompliment, das dir jemand einmal gemacht hat?

Du bist der beste Papa auf der ganzen Welt.

Was war eine wichtige Entscheidung in deinem Leben?

Mit 22 Jahren nach Indien zu gehen, um dort eine Wildwasser Rafting Firma mitzugründen.

Auf welche Frage würdest du gerne eine Antwort finden?

Wie finde ich mehr Zeit für Sport in meinem Leben?

Was ist dir aktuell ein Anliegen?

Ich würde mir wünschen, dass wieder Frieden auf der Welt herrscht, und die geplanten Ausgaben für Rüstung in Bildung und HealthCare investiert würden.

Kontaktinfo: christof.harrasser@gmail.com