Vorgestellt!

Diesmal: Elke Tonscheidt – Bloggerin, freie Journalistin, Moderatorin

Was ist dein Motto?

Ich bringe Menschen, die sich etwas zu sagen haben, zusammen.

Warum machst du die Arbeit, die Du heute machst?

Der Fokus im Mediensystem liegt auf bad news. Ich stelle in den Vordergrund, was klappt, denn es gibt zu wenig Zuversicht.

Wie bist du dahin gekommen?

Als ich mit 43 Jahren eine Familie gründete, musste ich mich neu erfinden. Und bin damit auch noch nicht fertig J

Was wird Dein nächstes Projekt?

Ich möchte sehr gern mit jungen Menschen – am liebsten Grundschülern, die kurz vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule stehen – arbeiten. Sie sind noch voller Power und haben so viele tolle Fragen, aber vielen in unserem Bildungssystem fehlen die Antworten.

Für welches Problem bietest du eine gute Lösung?

In meinem Blog geht es um #volldasguteleben. Gerade in Deutschland sehen wir vieles zu negativ.

Welche drei Dinge in Deinem Leben haben aktuell die größte Bedeutung für dich?

Unser Sohn, meine Familie, der weltweite Klimaschutz.

Welches war das schönste Kompliment, das dir jemand einmal gemacht hat?

Ich freue mich immer, wenn meine Arbeit gelingt und sich Menschen mit meinen Texten und Moderationen wohlfühlen.

Was war eine wichtige Entscheidung in deinem Leben?

Mutter zu werden.

Auf welche Frage würdest du gerne eine Antwort finden?

Wie kann unser marodes Bildungssystem schnellstmöglich so umgestaltet werden, dass Kinder selbstwirksam und mit Freude das lernen, worauf es in Zukunft wirklich ankommt?

Was ist dir aktuell ein Anliegen?

Die Aggressivität in der Gesellschaft so zu verringern, dass sich Politik wieder besser gestalten lässt.

 

Kontakt: elke@ohfamoos.com, www.elke-tonscheidt.com